Türchen Nr. 11: Die Eulen sind da

Oh, mit Blick auf die 24 Adventskalendergeschenke vom Team Stempelclub ist meins eines der kleinsten. Es ist - wie alle anderen - mit viel Liebe vorbereitet und gepackt worden. Leider hab ich keinen Weihnachtself-Stempel in meiner Sammlung, der hätte auch super gepasst. Drin verbirgt sich ein kleiner Weihnachtsgruß, ein Schokotäfelchen und ein Wasserschiebebild mit den Eulen aus dem Stempelset Eulenfest. Aufbringen kann man/frau das Bildchen z.B. auf Gläsern, Tellern etc. Eine prima Idee auch zum upcyclen alter Gläser und Flaschen.

 

Gestempelt hab ich mit StazOn direkt auf die Folie. Da war mir der Stamperatus eine super Hilfe, ist nämlich bisschen rutschig beim stempeln. Danach gab es für die Eulen eine matte Lackierung, damit sich das Stempelmotiv beim Auftragen nicht ablöst. Nach dem Trocknen dann noch zurechtschneiden und fertig ist das Bildchen.

 

Aufgetragen wird es z.B. auf ein sauberes, fettfreies Glas. Dazu wird das Schiebebild in eine kleine Schüssel mit handwarmen Wasser gelegt und nach ein paar Sekunden löst sich bereits die Folie vom Trägerpapier. Dann das Ganze auf dem Glas positionieren, solange es noch feucht ist, kann es noch korrigiert werden. Abschließend mit einem Handtuch das Ganze trocken tupfen. Damit ist das Projekt im Grunde schon fertig und kann zum Einsatz kommen. Ich selber hab es auf ein Teelichtglas aufgebracht, Kerze rein, anzünden und die lichtervolle Atmosphäre genießen!

 

Viel Spaß damit und ich hoffe, die anderen Wichtelbastelfrauen aus dem Team Stempelclub haben ebenso ihre Freude daran, wie ich an den Päckchen, die ich bereits öffnen durfte :-).